the show is going on -


via www.comfortnoise.com  &  www.dubexmachina.ch !



;)


 

 

 


oktober 2009

nach 50 erfolgreich archivierten live-sendungen mit "p45 radio" ist es zeit, weiter zu gehen. während "p45 records" definitiv zur vergangenheit gehört und dub_ex_machina sich grossartig entwickelt, bleibt comfortnoise unser konstantester bezugspunkt.

ab oktober führt new.com die monatliche sendung weiter unter dem namen "comfortnoise podcast", wobei comfortnoise auch der bevorzugte ort sein wird, wo ihr euch über die elektronische musikkultur werdet informieren können.

wie gewohnt bringen wir sorgfältig ausgesuchte sounds in bester qualität, detaillierte playlists und nationale und internationale gäste aus der welt der aktuellen elektronischen musik - mit einer gewissen affinität zu tiefen bässen und dub.

comfortnoise funktioniert als ein netzwerk von liebhabern elektronischer musik und aufmerksamen zuhörern, die über alle kontinente verstreut sind - ihnen allen sei an dieser stelle herzlich für die treue und unterstützung gedankt!

marius (aka new.com)

 

 

 

 



p45 records & radio archive:



available:

p45 radio september-09-show

it's our 50. p45 radio-show and we welcome a good friend that has been our guest already 4 years ago, at the beginning of... >>> more info


 


 

sonntagszeitung vom 26. juli 2009

(click to enlarge)
 

 

 

 

available:

 

p45 radio july-09-show

"on the edge" releases detroit techno, "7even" releases house, "hessle audio" releases 2step, "hemlock" releases soul, "dubout" releases reggae, and all together we call it... >>> more info
 

 

 

     

cheeses, that was good!

 

     
 

freitag, 24. juli  2009, 23-05 uhr, dub_ex_machina presented:

 

- untold (hessle audio, hotflush, hemlock, 2nd drop; london)
- guyus (elephant prod.; basel)
- new.com (comfortnoise, p45; zürich)

@ club cabaret, geroldstrasse 15, 8005 zürich, eintritt fr. 20.00

 

>>> press-kit (pdf)

 

 

   
 

jack dunning aka untold ist zurzeit fraglos der geile siech des dubstep! mit wenigen releases und einer handvoll remixes auf hessle audio, hotflush und seinen eigenen label hemlock hat er den dancefloor aufgefrischt, wie das selten einer macht. seine produktionen sind eigenwillig, frech, witzig – und sie rocken unfassbar. genre-grenzen kümmern ihn offensichtlich herzlich wenig, weder beim produzieren noch beim auflegen. gleichwohl ist er sich seiner inspirationsquellen immer bewusst. in seinen sets hören wir 2-step, house, dub-reggae und dubtechno und staunen ungläubig, dass alles so unverbraucht klingt. auf der suche nach dem noch-nicht-gehörten erzählt uns untold geschichten, die uns aus den socken hauen!  -  untold auf myspace & discogs  -  hemlock auf myspace & discogs

 

- interview mit untold auf „sonic router“ (märz 2009)

 

- mixset 1: auf „sonic router“ (märz 2009) 

 

- mixset 2:
  "the latest 'fact' mix is from arguably the dubstep producer of the year so far: untold!"

     

 

 

 

 

available:

 

p45 radio may-09-show

in the beginning of the 1990’s aramis (colmar, france) get interested in house and ambient. in the late 1990’s he had already been interested in the fusion of different... >>> more info
 

 

 

 

available:

 

p45 radio may-09-show

born in the valais, gravina starts taking interest in electronic music at the beginning of the 90's, after experiencing shortly hip-hop and french variety music. fascinated not only by chicago and new york house, but also by... >>> more info
 

 

 

 

 

 

 

thanks for having fun together!

 


 

          pfingstsonntag, 31. mai  2009 - dub_ex_machina presented:

 

          - distance (planet mu, tectonic, chestplate; london)

          - guyus (elephant prod.; basel)

          - new.com (comfortnoise, p45; zürich)

         @ club cabaret, geroldstrasse 15, 8005 zürich

 

 

der londoner greg sanders aka distance hat begonnen, dubstep zu produzieren und aufzulegen, als es um 2005 für diesen sound noch gar keinen namen gab. seine vielseitigkeit und begabung zeigen sich nicht zuletzt in der beeindruckenden reihe von stilprägenden labels, auf denen er seine tracks publiziert hat …um zuletzt auch noch sein eigenes label „chestplate“ zu gründen, mit dem er seine musikalischen visionen in aller unabhängigkeit verfolgen kann.

 

als ultimativen hörtipp möchten wir sein vor zwei jahren auf planet mu veröffentlichtes album „my demons“ empfehlen (s. web-links zuunterst): es ist das erste wirkliche künstler-album in diesem genre. mit einem cleveren arrangement von grossartigen tracks erzeugt es eine düster-verhaltende stimmung und kraftvoll-melodöse deepness. es nimmt mit dem ersten klang gefangen und wirkt bis zum schluss aus einem guss gefertigt.

 

als inzwischen auf der ganzen welt herumgekommener mann der ersten stunde, wird uns greg den dubstep in seiner ganzen breite vorführen. bis hin zu den neuesten sounds, auf die diese bezeichnung bereits nicht mehr zutrifft. – alles ist in bewegung, und wir tanzen dazu!

 

- distance auf myspace & discogs

- chestplate auf myspace & discogs

- interview mit distance

- hörproben aus „my demons“ (planet mu, 2007)
 

- press_kit (pdf)


 

 

 


 

...get another truth about p45 records:
serafin & new.com in the "p45 radio april-09-show"!


do you remember that we had serafin (p45, cadenza, bruchstücke, liebe*detail, mountain people) already one time at p45 radio? yep, this was four years ago, in the "july-05-show"! lots of things happend in the meantime. serafin has been spinning and producing... >>> more info
 

 

 




züritipp  -  website
 

 

 



verfügbar:

 

p45 radio february-09-show

mit rumpelstilzchen shahira (berlin)

...mehr info
 

 

 




klick auf den text für eine lesefreundliche vergrösserung
("tages anzeiger" vom 13. februar 2009)
 

 




 

get the truth about p45 records: cosili in the interview with new.com!

 

the p45 radio january-09-show is available now:
technoish house with cosili & new.com

...more information
 

 

 


it was simply gorgeous - thanks to all who are with us!

   

samstag, 24. januar 2009 - die 10. ausgabe von:

 

dub_ex_machina @ club zukunft


- martyn (revolver, 3024, apple pips; usa/nl)
- guyus (elephant prod., dub_ex_machina; basel)
- dj d.l.c. (elephant prod.; basel)
- new.com (comfortnoise, p45, dub_ex_machina; zürich)
 

>>> press-kit (pdf)

      als produzent und dj ist der in den usa lebende niederländer martyn ganz besonders stolz auf

      ein kunststück, das nur wenigen gelingt: menschen mit unterschiedlichen musikalischen inte-

      ressen zu begeistern und zusammen zu bringen, ohne in beliebigkeit abzudriften. sein sound

      ist nicht nur inspiriert von house, techno, reggae, hiphop, drum’n’bass und jazz, sondern ge-

      nauso von architektur, grafik, film und comics. wenn martyn im rahmen von dubexmachina spielt,

      dann lassen wir ihm alle freiheiten - wohl wissend, dass er uns dort packen wird, wo wir es am

      wenigsten erwarten. aber natürlich haben auch guyus, dj d.l.c. und new.com längst begriffen,

      dass genau dies der grösste spass am dubstep ist: bewegung, kraft, offenheit, überraschung

      und freiheit!




klick auf den text für eine lesefreundliche vergrösserung
("der landbote" vom 23. januar 2009)
 

 

 


dienstag, 06. januar 2009

 

liebe freundinnen & freunde von p45 records

 

wir wünschen euch allen ein schönes und gelingendes 2009!

 

für uns war der jahreswechsel geprägt vom nachdenken über die zukunft und vom entschluss, das neue jahr mit einer grossen veränderung zu beginnen: nämlich der auflösung von p45!

 

wie ihr alle wisst, ist das geschäftsmodell „plattenladen“ ein auslaufmodell. für einen ort, an dem sich menschen treffen, platten anhören und kaufen, über musik diskutieren und projekte schmieden, gibt es kaum mehr eine vernünftige wirtschaftliche grundlage. wir haben die dramatischen veränderungen in der club- und partylandschaft sowie in den interessen und hörgewohnheiten der liebhaber elektronischer musik über lange zeit schmerzlich zu spüren bekommen - ohne dass wir sie verurteilen oder gar aufhalten möchten. denn wo etwas aufhört, beginnt auch etwas neues! jetzt allerdings - solange wir noch alles selbst bestimmen können - ist für uns der moment gekommen, „p45 records“ für immer zu schliessen.

 

p45 hat uns enorm spass gemacht, und wir bedanken uns für eure treue und freundschaft! als produzenten, djs, radiomacher, promoter, partygäste und werweissnochwas bleiben wir euch natürlich erhalten: denn freude an „unserer“ musik haben wir ohne frage immer noch!

 

in dieser woche beginnen wir mit der liquidation unseres tonträger-sortiments. unsere öffnungszeiten sind donnerstags und freitags von 12 bis 18.30 uhr und samstags 12 bis 16.30 uhr. news gibt es freilich keine mehr; auch neue bestellungen nehmen wir nicht mehr auf.

 

über den newsletter werdet ihr über die aktuellen plattenpreise und bestände benachrichtigt - unzählige perlen warten auf den plattenteller: jetzt zu spottpreisen!

 

euer p45 team

philip a.k.a. cosili

philippe a.k.a. serafin

marius a.k.a. new.com

 

 

 

 

 



verfügbar:

 

p45 radio december-08-show

reggae-dub ...step! mit new.com (comfortnoise, p45, dub_ex_machina)

...mehr info
 

 

 



verfügbar:

 

p45 radio november-08-show

mit ill'tib (sens inverse; strasbourg, france) & new.com

...mehr info
 

 

 



verfügbar:

 

p45 radio october-08-show

it's lexx aka kawabata who's playing for p45 radio!

...more info
 

 


 

 

dub_ex_machina hit the roof!

 



vom donnerstag 09. bis sonntag 12. oktober fand das

 

future is now. music community festival

 

in zürich statt! das programm mit den headlinern isolée, sten, quarion, crowdpleaser, khan of finnland, das zukunftsorchester feat. nik bärtsch, charles webster, pepe bradock, âme, die galoppierende zuversicht etc. etc. bedarf wohl keiner speziellen erläuterung. die detaillierten infos finden sich auf der website futureisnow.

 

an ebendiesem festival sorgten wir von p45 & dub_ex_machina für einen besonderen akzent in sachen avangardistischer sounds: in der nacht vom samstag 11. oktober bespielten wir den club zukunft mit einem einzigartigen techno-dubstep-crossover. noch ganz unter dem eindruck der unerhörten dubstep-party sub:stance von freitag davor im berliner berghain stehend, konnten wir diese nacht in ganz neue dimensionen der elektronischen musik vorstossen. mit dabei waren:

 

- 2562 (tectonic, philpot, subsolo; den haag, nl)
der in holland geborene dave „2562” huismans (aka dogdaze und a made up sound) ist als produzent und remixer wesentlich von detroit, kingston, croydon und berlin beeinflusst. mit diesem background gelingt ihm das kunststück, der elektronischen tanzmusik einen entwicklungsschub zu verpassen, der wunderbarerweise in viele richtungen anschlussfähig ist: sein sound ist reduziert, kristallklar, kraftvoll, dubby, housy und technoid. er oszilliert auf futuristische und geheimnisvolle art zwischen geraden und gebrochenen beats, womit die unterscheidung zwischen techno, house und dubstep unmöglich wird. nach einer reihe von vielbeachteten maxis auf flying high, philpot, tectonic und subsolo hat er mit „aerial“ (tectonic) anfangs dieses jahres ein album vorgelegt, das allseits mit ungläubigem erstaunen und hellem entzücken aufgenommen wurde.
 

- andy stott live (modern love, manchester, uk)
andy stott ist bekannt für fragile melodien, tiefe basslines und komplexe beatstrukturen. sein sound bewegt sich spielend zwischen minimalem dub und techno sowie dubstep. kein wunder, versetzt er anhänger aller sound-fraktionen in grösste begeisterung! andy stotts musikalität, kreativität und vielseitigkeit lässt sich am besten auf seinem gefeierten album „merciless“ (modernlove) erleben. unter seiner hand geraten sogar reine piano-tracks derart funktional, dass sie in den club-kontext passen und zum tanzen einladen.
 

- peak (dub_ex_machina; zh)
pasquale cazzetta aka peak stammt aus zürich. er entdeckte die welt der elektronischen tanzmusik 1993 und entwickelte sich rasch zum leidenschaftlichen vinyl-sammler. detroit und chicago haben ihn stark beeinflusst, ganz besonders die djs und live-acts, die er im legendären zürcher rohstofflager hörte. peak spielt seit jahren regelmässig in verschiedenen clubs und an ausgefallenen orten deepe und kickende sets. seine musikalischen interessen sind breit und offen. sie erlauben ihm zwingende kombinationen von klassischem detroit mit reggae und dubstep.
 

- new.com feat. mc killah flex (dub_ex_machina, p45, comfortnoise; zh)
dj new.com ist einer der betreiber des zürcher plattenladens „p45 records“. er produziert die monatliche internet-sendung „p45 radio“, unterhält die website comfort_noise_productions und - last but not least - verantwortet er die erste und einzige party-reihe für dubstep in zürich: dub_ex_machina. musikalisch orientiert sich new.com grundsätzlich am dub und kräftigen basslinien. unterstützt von mc killah_flex’ rhymes & shoutouts mäandern seine sets durch die tiefen von dubstep, techno und reggae-dub.

 

nach unserem wilden ritt durch die tiefen des aktuell innovativsten club-sounds im schnittpunkt von techno, dub und breaks ging es direkt weiter mit der afterhours (canson live, eli verveine, dejan & jauss).

 

 



 


verfügbar:

 

p45 radio september-08-show

michi keller & new.com are playing sick electronic mu


...more info

 

 

 



 


verfügbar:

 

p45 radio august-08-show

a dubwise crossover from minimalistic techno to dubstep & reggae - mixed by new.com with mc-ing by killah_flex


...more info
 

 

 

 

thanx 4 joining us!

 

 



 


streetparade-samstag, 09. august 2008

 

DUB_EX_MACHINA @ CLUB ZUKUNFT, ZÜRICH

 

SCUBA / hotflush, soul jazz, abucs (london/berlin)

aramis / contre-temps (colmar/strasbourg)

guyus / elephant prod. (basel)

new.com / comfortnoise, p45 (zürich)

pdf-press-kit

dubstep, hosted by p45 records:

 

club zukunft, dienerstrasse 33, 8004 zürich

24 - 07 uhr, eintritt chf. 20.00

 

scuba - hotflush recordings - guyus - new.com - comfortnoise

dass berlins super-club berghain seit neuestem unter dem label „sub:stance“ gross angelegte dubstep-parties veranstaltet, ist ein bemerkenswertes statement. hinter „sub:stance“ steht kein anderer als unser gast paul rose aka scuba, der betreiber des genre-prägenden labels „hotflush recordings“. seitdem scuba vor einigen monaten von london nach berlin gezogen ist, hat sich seine eigene produktion unüberhörbar dem sound berlins angenähert - freilich ohne das potenzial von dubstep preiszugeben. als einer der besten dubstep-djs wird er mit uns zum neuen sound aus london tanzen, unterstützt von der bewährten dubexmachina-crew mit aramis, guyus & new.com.

 

klick auf den text für eine lesefreundliche vergrösserung
(nzz vom 07. august 2008)

 

 

 



 


available:

 

p45 radio july-08-show: dub_ex_machina special
 

guyus (basel) & new.com (zürich) are playing dubstep
 

...more info

 

 



 


available:

 

p45 radio june-08-show
 

from house to dubstep with dario rohrbach (gelbes billett, basel) & new.com
 

...more info

 

 



 


available:

 

p45 radio may-08-show

old & new skool technopop with
gosh aka dj_snobo (riga, latvia) & new.com
 

...more info
 

 

 



(click to enlarge)

wir bedanken uns herzlich für dieses ausgelassene fest -

 

...dubstep rules!

...more info

 

 

 



 


now available!

 

p45 radio april-08-show

dubjazzdeeptech-house by sarrass & new.com

...more info

 

 

 



 


now available:

 

p45 radio march-08-show

deep house mixed by  new.com (cmfrt_ns_prdctns/p45)
 

...more info
 

 

 



 


now available:

 

p45 radio february-08-show
 

mit guyus (elephant prod.) & new.com (cmfrt_ns_prdctns)
 

...more info
 

 

 


now available:

 

audio-stream of dub ex machina #5 with aramis & new.com


- download (mp3/192kbs/330mb - use right click & "save as")
 

- recorded on february 6th 2008 @ zukunft

- total playing time: 3h/59m/45s

- 000:00 aramis
- 062:29 new.com
- 118:14 aramis

- 189:40 new.com

- ...more info

 

 


now available:

 

audio-stream of dub ex machina #3 with marlow & new.com feat. c4tr


- download (mp3/192kbs/330mb - use right click & "save as")

- recorded on december 5th 2007 @ zukunft

- total playing time: 3h/58m/59s

- 000:00 new.com feat. c4tr

- 086:00 marlow feat. c4tr

- 192:00 new.com feat. c4tr

- ...more info

 

 



 


now available:

 

p45 radio december-07-show

mit marc gee (g-point rec.) & new.com (cmfrt_ns_prdctns)
 

...more info
 

 

 



 


now available:

 

p45 radio november-07-show

mit paba & new.com
 

...more info
 

 

 



 


now available:

 

p45 radio october-07-show


mit minimaldesigner andy gobeli & comfortnoizer new.com


...more info

 

 

 



 


now available:

 

p45 radio september-07-show

from dub house to naija jams by ruoho ruotsi & man pikin (san francisco/berkeley, california)


...more info